Hintergrundbild
 
Bürgerservice
BWS Lehen & Taxham

Mobil sein und mobil werden in Lehen

Bild vergrößernMobil sein in Lehen… zu Fuß und mit dem Rad; Quelle: Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg / Johannes Killer

Mobil sein in Lehen… zu Fuß und mit dem Rad; Quelle: Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg / Johannes Killer

Bild vergrößernMobil sein in Lehen… mit  Bus, Bahn und dem Leihauto; Quelle: Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg / Johannes Killer

Mobil sein in Lehen… mit Bus, Bahn und dem Leihauto; Quelle: Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg / Johannes Killer

Mobil sein im Strubergassenviertel – das heißt zu Fuß zum Bäcker und in die Schule, mit dem Fahrrad zum Spielplatz oder in die Stadtbibliothek, mit Bus und S-Bahn rasch in einen anderen Stadtteil und mit dem (Leih-) Auto Großeinkäufe einfach nach Hause bringen.

Das richtige Angebot zur richtigen Zeit bringt Sie überall hin!

Das Besondere an Lehen ist, man ist mitten drin, man hat nirgends weit hin, man hat fast alles, was man täglich braucht vor der Haustür oder in nächster Nähe.

Im Stadtgebiet und in Ihrer Umgebung stehen viele verkehrssichere Routen zur Verfügung, die auch mit Kindern bewältigbar sind.

Abseits der stark befahrenen Ignaz-Harrer-Straße und der Rudolf-Biebl-Straße eignet sich Lehen auch zum Spazierengehen und Flanieren.

Der große Lehener Park sowie Glan- und Salzachufer sind gut erreichbar.

Über die beiden Salzachbrücken (Ignaz-Harrer-Straße, Bahnbrücke) sowie den Pioniersteg beim Lehener Park gelangen Sie auch zum Bahnhof und ins Stadtzentrum.

Noch Fragen?

  • Soziales
    • Dr. Andrea Hohenwarter
      BWS Lehen & Taxham
      Tel: +43 (0)662 428 579-
      Fax: +43 (0)662 8072-2083
    • BSc Christian Reisinger
      BWS Lehen & Taxham
      Tel: +43 (0)662 428 579-
      Fax: +43 (0)662 8072-2083
Stand: 29.5.2017, Richilde Haybäck