Hintergrundbild
 
Presse

Euro Halbfinale der Frauen bei LIVE im PARK!

Österreich gegen Dänemark am 3.8. auf der Großbildleinwand
 
Di, 1. August 2017

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Live im Park“ im Salzburger Volksgarten zeigt die Stadt Salzburg das Halbfinale der UEFA Women’s EURO 2017 Österreich gegen Dänemark live auf Großbildleinwand.

Der Halbfinaleinzug der Österreicherinnen bei der UEFA Women’s EURO 2017 kann getrost als Sensation angesehen werden. Nach dem Erfolg in der Vorrundgruppe (mit Siegen über die Schweiz & Island und einem Unentschieden gegen Frankreich) war man auch von Favorit Spanien nicht zu biegen. Beim Elfmeterschießen avanciert Torfrau Manuele Zinsberger mit einem gehaltenen Elfer zur Heldin und dem Team von Coach Dominik Thalhammer winkt zur Belohnung das Halbfinale gegen Dänemark.

„Unser Frauen-Nationalteam hat während der Euro einen richtigen Boom ausgelöst, und auch die Stadt Salzburg freut sich hier nicht nur mit, sondern möchte auch den BürgerInnen etwas zurückgeben.
In der academy Bar gab es ja schon bisher bei allen Spielen der Österreicherinnen ein immer voll ausgelastetes Public Viewing. Darüber hinaus zeigen wir am Donnerstag im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe Live im Park im Salzburger Volkskarten das Halbfinale auf Großbildleinwand. Also alle Daumen halten!“ freut sich Bürgermeister Heinz Schaden auf den hoffentlichen Finaleinzug unserer Kickerinnen.


UEFA Women’s EURO 2017
Public Viewing bei Live im Park
Donnerstag 3. August, 18 Uhr
Halbfinale: Dänemark Österreich
Volksgarten Salzburg


www.stadt-salzburg.at
Stand: 1.8.2017, Cay Bubendorfer