Gütesiegel Nummer vier für die Betriebliche Gesundheitsförderung

Seniorenwohnhaus Nonntal der Stadt Salzburg erhält erneut Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung

Das Seniorenwohnhaus Nonntal hat erneut Grund zum Feiern: Zum vierten Mal in Folge wurde dem Haus das begehrte Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) verliehen. Diese Auszeichnung unterstreicht das kontinuierliche Engagement des Seniorenwohnhauses für die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Betriebliche Gesundheitsförderung ist in der modernen Arbeitswelt ein zentrales Anliegen, um Krankheiten am Arbeitsplatz vorzubeugen und den allgemeinen Gesundheitszustand der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verbessern", freut sich Christian Kagerer, Leiter des  Seniorenwohnhaus Nonntal . Mit gezielten Maßnahmen wie Bewegungsprogrammen, Kommunikationstrainings und gemeinschaftsfördernden Maßnahmen achtet das Seniorenwohnhaus Nonntal nicht nur auf die körperliche, sondern auch die psychische und soziale Gesundheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ein besonderer Dank gilt Walter und Melina, den Gesundheitsvertrauenspersonen des Hauses, die mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität wesentlich zur Auszeichnung beigetragen haben. Ihre Arbeit hat nicht nur das Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbessert, sondern auch das Image des Unternehmens gestärkt und die Arbeitsmotivation gesteigert.

Das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung wird nach einem dreistufigen Qualitätssicherungssystem vergeben und bietet Unternehmen eine Plattform, um ihr Engagement für die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichtbar zu machen. Die Auszeichnung des Seniorenwohnhauses Nonntal bestätigt einmal mehr seine Vorreiterrolle in der Förderung eines gesunden Arbeitsumfeldes.