Hintergrundbild
Wirtschaft & Umwelt
 
Senior*innen
Leistungen - Betreuung, SWH Nonntal

Betreuung

Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegt uns am Herzen, deshalb steht bei uns frische, gesunde und altersgerechte Ernährung an oberster Stelle.

Neben Fair Trade Produkten verwenden wir nach Möglichkeit Bio-Lebensmittel, deren Anteil liegt bei 40 %.
Des Weiteren steht jeder/m Bewohner*in frei, das Essen entweder in seinem Zimmer oder in Gemeinschaft einzunehmen.

Wünsche der Senior*innen werden selbstverständlich in der Speiseplangestaltung mit aufgenommen.

Für die Rehabilitation nach diversen Erkrankungen und für die Erhaltung der Alltagskompetenz, steht im Haus eine Ergotherapeutin allen Bewohner*innen zur Verfügung.

Bei medizinischen Fragen bietet unsere angestellte Ärztin gerne Rat und Unterstützung.

Einmal wöchentlich bietet die Psychologin des Hauses Beratungsgespräch für Bewohner*innen und Angehörigen an.

Noch Fragen?

Stand: 27.9.2019, Richilde Haybäck