Bewohner-Service-Stelle Aigen Parsch in Leichter Sprache

Team BWS Aigen Parsch; v.l.n.r. : Eva Engelits, Egon Gartner, Sylvia Neureiter

Gut leben in unserem Stadt-Teil!
Wir sind für alle Menschen in Aigen und Parsch da.
Alle unsere Angebote sind kostenlos.
In unserem Stadt-Teil sollen alle gut leben und wohnen können.

Das Bewohner-Service Aigen und Parsch ist für Sie da:

  • Wenn Sie Beratung oder ein persönliches Gespräch suchenwünschen.
  • Wenn Sie Infos brauchen über Aigen, Parsch oder die Stadt Salzburg.
  • Wir helfen gerne beim Ausfüllen von Formularen im Internet.

Zum Beispiel für die Wohn-Beihilfe oder für die GIS-Befreiung.

  • Bei uns können Sie kopieren, scannen und E-Mails versenden.
  • Bei uns gibt es kostenlose Müll-Säcke
    für Plastik, Bio-Abfall, Papier und Glas.

Gemeinsam machen wir unseren Stadt-Teil besser!

  • Sie haben eine Idee für unseren Stadt-Teil?
  • Sie brauchen Unterstützung für eine Idee?

Arbeiten wir gemeinsam für  
ein gutes Leben in Aigen und Parsch. 
Sie wollen einfach nur mit jemandem reden?
Wir sind ein Treffpunkt für Menschen in jedem Alter.
Kommen Sie bei uns im Bewohner-Service vorbei.

Rufen Sie uns an oder schicken Sie eine E-Mail.
Telefon: 0662 625008
E-Mail: bws.aigen-parsch@diakoniewerk.at

Das ist unsere Adresse:
Bewohner-Service Aigen-Parsch
Aigner Straße 78
5026 Salzburg-Aigen

Öffnungszeiten
Montag         von 9 bis 13 Uhr
Dienstag       von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 16 Uhr
Donnerstag   von 13 bis 16 Uhr
Freitag          von 9 bis 12 Uhr
Zusätzliche Termine sind möglich.

So kommen Sie zu uns:
Das Bewohner-Service ist neben der Post
im Erdgeschoss vom Kauftreff.

Mit dem O-Bus: Linie 7, Haltestelle Salzachstraße oder Haltestelle Josef-Kaut-Straße.
Die Haltestellen sind 120 Meter vom Bewohner-Service entfernt.

Mit der S-Bahn: Haltestelle Bahnhof Aigen

Mit dem Fahrrad: An der rechten Salzachseite Richtung Elsbethen fahren
bis zum Wilhelm-Kaufmannsteg.
Dann den Schildern „BWS-Aigen & Parsch“ folgen.

Mit dem Auto: Die Aigner Straße Richtung Elsbethen fahren.
Bei der Josef-Kaut-Straße kommt rechts der Kauftreff.

Raum für Gruppen und Veranstaltungen
Wir haben einen Raum zum Mieten.
In dem Raum haben höchstens 40 Personen Platz.
Der Raum ist barrierefrei.
Der Raum ist geeignet für Kurse und Vorträge.
Oder damit sich eine Gruppe treffen kann.
Zu dem Raum gehört eine kleine Küche
mit E-Herd, Kühlschrank und Geschirrspüler.
Wir vermieten den Raum hauptsächlich
an Menschen aus Aigen und Parsch.

Das offene Bücher-Regal
Das offene Bücher-Regal steht
im Vor-Raum vom Bewohner-Service.
Von dort können Sie kostenlos Bücher mitnehmen.
Oder Sie können uns Bücher bringen.