Etappen-Plan 2018

Etappen-Plan für die Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung in der Stadt
Der Etappen-Plan wurde deshalb in enger Abstimmung mit dem Beirat für Menschen mit Behinderung, mit SelbstvertreterInnen und mit interessierten Privat-Personen erarbeitet.
Selbstverständlich waren auch Organisationen beteiligt, die sich für die Interessen von Menschen mit Behinderung einsetzen.
Als externe Fachleute wurden Personen eingeladen, die selbst zum Kreis der Menschen mit Behinderung gehören.
Dieser Etappen-Plan ist in einer einfachen und leicht verständlichen Sprache geschrieben.

Für blinde Personen finden Sie auf der Rückseite dieses Heftes einen QR-Code.
Diese Fassung des Etappen-Plans ist für blinde und sehschwache Menschen gedacht, die mit einem Vorlese-Programm arbeiten. Sollte es dennoch Hindernisse beim Lesen geben, nehmen sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir sind immer für Anregungen und Verbesserungsvorschläge dankbar.