Workshops auf der Pumptrack-Anlage

Mit der Pumptrack-Anlage gibt es ein weiteres tolles Angebot für die Jugend, das Bewegung, Spaß und Geschicklichkeit auf spielerische Weise vereint.

Inhalte und Ziele der Workshops
Der Workshop richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche, die mehr Sicherheit und Erfahrung im Umgang mit dem Fahrrad auf einem Rundkurs gewinnen möchten. Rundkurse auf der Pumptrack-Anlage fördern das Gleichgewicht, das Kurvenfahren und das richtige Bremsen. Für viele Kinder sind mangelnde Erfahrung und Unsicherheit Hindernisse, die ihnen den Spaß am Radfahren nehmen. Diese Hürden möchten wir gemeinsam mit Profis abbauen.

Wichtige Hinweise zur Teilnahme
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen und mitmachen. Eine eigene Schutzausrüstung sowie ein verkehrstaugliches Mountainbike (entsprechend der StVO, mit funktionsfähiger Bremse und Licht) sind mitzubringen. Ein sicherer Radhelm ist Pflicht, die Bewegte Stadt empfiehlt zusätzlich Handschuhe, Knie- und Ellbogenschützer.

Eckdaten der Veranstaltung
Zielgruppe: Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren
Termine: Immer mittwochs, 16:30 - 18:00 Uhr
25.09.
02.10.
Ort: Pumptrack-Anlage in der Goethesiedlung/Goethestraße 21

„Bewegte Stadt“
Mit dem Projekt „Bewegte Stadt“ wird die Stadt Salzburg zu einem riesigen Fitnesspark - oder anders gesagt - zu einem großen Spiel-, Sport- und Bewegungsplatz. Konkretes Ziel ist, die attraktiven Bewegungsmöglichkeiten im öffentlichen Raum zu erweitern und neue zu schaffen, beziehungsweise besser sichtbar zu machen.

Weitere Angebote der "Bewegten Stadt"