Bauarbeiten in der Schallmooser Hauptstraße

Neue Verkehrsregelung ab 6. März in Fahrtrichtung Innenstadt

Durch die Baustelle in der Schallmooser Hauptstraße kann es zu Verkehrseinschränkungen kommen.

Die Kanalbauarbeiten in der Schallmooser Hauptstraße bewegen sich in die nächste Phase. Ab 6. März beginnt die Erneuerung des Hauptkanals sowie erforderliche Sanierungen der Hausanschlusskanäle in der Schallmooser Hauptstraße (Arnogasse in Richtung Vogelweiderstraße).

Verkehrsregelung

• Sperre der Schallmooser Hauptstraße ab Vogelweiderstraße stadteinwärts ab 06.März bis Ende Juli 2023.
  • Durchfahrt für Radfahrer:innen weiterhin möglich.
  • Stadtauswärts wird der Verkehr mittels Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeführt.
  • Öffentliche Verkehrsmittel können stadteinwärts mittels Ampelregelung passieren.

Verkehrsbehinderungen

• Die Zu- und Abfahrt Arnogasse und „Hoher Weg“ zur Schallmoser Hauptstraße ist bis ca. Mitte April gesperrt.
  • Wegfall von Parkplätzen im Baustellenbereich in der Schallmooser Hauptstraße und in der Rupertgasse zwischen Vogelweiderstraße und Arnogasse.

Information & Kontakt
Stadt Salzburg Projektkoordinator: Bernhard Gruber, Tel. 0662 8072-2750