Coronavirus Update Montag 21. September

21.09.2020
Weitere Schulklasse betroffen - sechs zusätzlich Infizierte im Umfeld des Clusters E

Wie die städtische Epidemiebehörde am Montag mitteilte, muss eine weitere Schulklasse (die insgesamt dreizehnte) samt Lehrer*innen coronabedingt per Verordnung verkehrsbeschränkt werden. Es handelt sich um die Klasse 2 SP der Handelsschule II Salzburg in der Johann-Brunauer-Straße im Stadtteil Lehen. Die entsprechende Verordnung wurde am Abend im elektronischen Amtsblatt der Stadt Salzburg kundgemacht (siehe Link unten).

Die Gesamtanzahl der an Covid 19 in der Stadt Salzburg Infizierten stieg mit Stand 21. September 2020 auf insgesamt 119 Personen. Die Zunahme erfolgte im Umfeld des Clusters E (von 29 auf 35 Personen).

Hier ein Überblick

■ 119 infizierte Personen (= plus 6, davon waren bereits 4 Personen als KP I abgesondert; alle im Zusammenhang mit Cluster E)

■ davon 8 im COVID-Haus

■ davon 2 aus anderen Bezirken