Ab jetzt rückwirkende Förderung für myRegio-Jahreskarte beantragen

Donnerstag, 07.01.2021
Bgm. Preuner: Stadt-Salzburger*innen bekommen 66 Euro zurück

Das 365-Euro-Jahresticket des Verkehrsverbundes für die Stadt Salzburg wird rückwirkend noch günstiger: Alle Stadt-Salzburger*innen, deren Ticket 2020 abgelaufen ist, können nun eine Förderung in der Höhe von 66 Euro bei der Stadt beantragen.

„Die kostengünstige Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel liegt der Stadt am Herzen, darum fördern wir das Jahresticket mit insgesamt 330.000 Euro aus dem Budget. Ich lade alle Jahreskartenbesitzer*innen, die in der Stadt ihren Hauptwohnsitz haben, herzlich ein, diese Unterstützung zu beantragen. Das geht ganz einfach über das Online-Formular auf der Stadthomepage“, so Bürgermeister Harry Preuner.

Beantragt werden kann die Rückvergütung bis 30. Juni 2021, budgetiert ist die Auszahlung von bis zu 5.000 Anträgen („first come, first serve“). Alle Infos und das Online-Antragsformular finden sich auf der Stadthomepage unter:

www.stadt-salzburg.at/index.php

Stefan Tschandl