Frisches Kantinen-Essen aus den Seniorenwohnhäusern

Küchenteam Itzling beliefert ab August Kiesel und Faberhäuser
29.07.2022
Kochen für die Bewohner und bald auch für weitere Kolleg:innen
Küchenchefs Harald Terler und Herwig Steinkellner aus dem SWH Itzling.

Aus den Küchen der städtischen Seniorenwohnhäuser kommt nur Gutes auf den Teller: In diesen Genuss kommen ab 1. August auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt rund um die Faberhäuser (Schloss Mirabell) und dem Kiesel-Gebäude. Das Küchenteam aus Itzling beliefert diese Kantinen ab kommender Woche mit ihrem ausgezeichneten Essen. Somit versorgen die eigenen Mitarbeiter:innen so gut wie alle Einrichtungen der Stadt, von den Kindergärten über den Bauhof bis zur Verwaltung.

„Aus unseren Seniorenwohnhaus-Küchen kommt nur das Beste. Die Leitung und die Mitarbeiter:innen stehen hier voll dahinter, dass die Lebensmittel regional, nachhaltig und zum Teil sogar Bio sind. Ich bin sehr stolz auf unsere Köchinnen und Köche, dass sie es schaffen, diese Qualität auch bei einer solchen Menge zu gewährleisten“, so die zuständige Stadträtin Anja Hagenauer.

Zertifikat „Gut zu wissen“ für städtische Seniorenwohnhäuser
Bereits seit Jahren kommen in den städtischen Seniorenwohnhäusern Bio-Produkte vom Fleischhauer zum Einsatz. Letztes Jahr wurde den Großküchen das Zertifikat „Gut zu wissen“ verliehen. Dieses Zertifikat bekommen nur Betrieben, welche die Herkunft der Lebensmittel klar erkennbar und für den Endkonsumenten nachvollziehbar machen.

Info-Z/Schrattenecker