Bau- und Wohnungsausschuss: Gabriele Venditto-Wagner ist neue stellvertretende Vorsitzende

26.09.2024

Im heutigen Bauausschuss am 26.9.2024, wurden unter der Vorsitzführung von Sebastian Lankes (SPÖ) drei Tagesordnungspunkte behandelt. Die vakante Stelle der stellvertretenden Vorsitzenden des Bau- und Wohnungsausschusses wurde in der heutigen Sitzung nachgewählt. Die Wahl fiel einstimmig auf SPÖ Gemeinderätin Gabriele Venditto-Wagner.

Grünes Licht gab der heute tagende Ausschuss für die Erhöhung der Gesamtkosten der Straßensanierung im Zuge der Hauptkanalsanierung in der Itzlinger Hauptstraße. Grund für die Kostenerhöhung - von brutto 260.000 EUR auf brutto 355.000 EUR - sind notwendige Mehrleistungen. Diese sind vorwiegend auf Grund von Sanierungsmaßnahmen des Unterbaus im Bereich der Werkstättenstraße und wegen Änderungen der Straßenwiederinstandsetzung nötig. Die Beschlussfassung erfolgt im Stadtsenat.

Nicole Salamonsberger