Illegale Sperrmüll-Sammlung in Leopoldskron/Moosstraße

24.09.2024

In der Stadt Salzburg sind Info-Blätter aufgetaucht, die für morgen, 25. September 2024, zu einer „Sperrmüll-Sammlung“ in der Moosstraße aufrufen. Anrainer:innen werden aufgefordert, Fahrräder, Elektrogeräte, Sportutensilien und diverse andere Gerätschaften bereitzustellen. Diese Sammlung wurde behördlich nicht bewilligt und ist demnach illegal. Das Amt für öffentliche Ordnung bittet die Bevölkerung, keinesfalls nicht angemeldeten Sperrmüll bereitzustellen. Erfahrungsgemäß wird der Sperrmüll gesichtet, brauchbare Gegenstände werden mitgenommen, wertloses "Gerümpel" bleibt liegen oder wird später in der Natur entsorgt.

Das Abfallservice der Stadt Salzburg bietet eine einfache und preiswerte Entsorgung für Sperrmüll an. Nicht mehr benötigte Gegenstände und Abfälle lassen sich einfach und ordnungsgemäß hier entsorgen:

Recyclinghof Maxglan
Siezenheimer Straße 20