Quelle: Alexander Killer

Mops-Mania

Ausstellung von Monika Steinitz
09.08.2013 - 07.09.2013
Stadtgalerie Zwergelgartenpavillon
Mittig im Bild zwei Damenbeine bis über das Knie dargestellt in schwarzen Pumps und rot-karierten Stümpfen passend zum noch sichtbaren ebenfalls rot-karierten Rock, links daneben sitzt ein schwarzer Mops, rechts daneben ein weißer Mops.
Mops Mania
Foto der Einladungskarte

Monika Steinitz huldigt in ihren Gemälden humorvoll-hintergründig den kultigsten aller Vierbeiner. Wer Möpsen verfällt, ist in allerbester Gesellschaft - der Dog-Society sowieso, ist der Mops doch der Inbegriff des eigenwillig-verschrobenen Hunde-Aristokraten. Aber auch die Frauerln und Herrln sind eine edle Klasse für sich. Manche Persönlichkeiten dieses erlesenen Zirkels waren und sind sogar der Meinung, dass ein Leben ohne Mops zwar denkbar, aber sinnlos sei.