Freibad Leopoldskron in Leichter Sprache

Die Badesaison 2025 ist beendet. Wir danken für Ihren Besuch!

Barrierefrei

Es gibt einen Beckenlift.
Er kann auf jeder Seite des Schwimmbeckens stehen.
So kann man von jeder Seite auch ins Wasser.
Die Bademeisterin oder der Bademeister hilft gerne.
Und es gibt eine Zufahrtsrampe.

Es gibt eine Umkleidekabine mit Dusche.
Es gibt ein WC für Behinderte.
Alle dürfen im Lepi einfach Spaß haben.

Für blinde Personen gibt es ein 'taktiles Leitsystem'.

Baderegeln in Leichter Sprache

Daran müssen sich alle halten!

Sie müssen den Anweisungen vom Bade-Personal folgen!
Wer die Bade-Regeln nicht befolgt, kann ein Bade-Verbot bekommen.
Kinder bis 8 Jahre dürfen nur mit einer erwachsenen Begleit-Person ins Bad.
Sie dürfen die Schwimmbecken nur in Bade-Bekleidung benutzen.
Bitte duschen Sie, bevor Sie ins Wasser gehen.
Das Laufen rund um die Becken ist verboten.
Die Benutzung von Sprungturm, Rutschen und Spielplatz erfolgt auf eigene Gefahr.
Fotografieren oder Filmen ist nur erlaubt, wenn Personen zustimmen.
Badegäste dürfen keine ansteckenden Krankheiten haben - kein Covid 19.
Lassen Sie keinen Müll liegen.
Geben Sie Ihren Müll in die Mülleimer.
Das Rauchen ist nur in den gekennzeichneten Raucher-Bereichen erlaubt.
Sie müssen das Bad nach Bade-Schluss verlassen.