Stadt Salzburg in Leichter Sprache und in Gebärdensprache
Informationen in Leichter Sprache können mehr Menschen gut verstehen.
Menschen, die nicht gut lesen können.
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Einige Informationen auf Stadt-Salzburg.at werden auch als Leichte Sprache angeboten.
Viele Informationen sind bereits in verständlicher Sprache zu lesen.
Ziel ist es, alle Inhalte in verständlicher Sprache anzubieten.
Wir arbeiten daran.
Amtswege
- Behinderten-Ausweis in Leichter Sprache
- Behinderten-Parkplatz in Leichter Sprache
- Dolmetsch-Dienst in Leichter Sprache
- Fundservice in Leichter Sprache
- Hunde-Infos in Leichter Sprache
- Infocenter Soziales (ICS) in Leichter Sprache
- Meldeservice in Leichter Sprache
- WC-Anlagen mit Euro-Key in Leichter Sprache