Günstige Buskarten in Leichter Sprache

Kieselgebäude
Das Kieselgebäude ist barrierefrei.

Auch Menschen mit wenig Geld sollen mit dem Bus fahren können.
Deshalb gibt es in der Stadt Salzburg günstige Buskarten für diese Personen:

  • für Menschen mit Behinderung

Für günstige Buskarten brauchen Sie eine Stammkunden-Karte.
Die Stammkunden-Karte gibt es im Kieselgebäude im 4. Stock, Zimmer 426.
Telefon: 0662 8072 3202 oder 3241
E-Mail: soziales@stadt-salzburg.at

Saint Julien Straße 20, Kiesel Gebäude
Das Kieselgebäude ist barrierefrei
Sie erreichen das Kieselgebäude mit den Buslinien: 1, 2, 3, 5, 6

​​​​​​​Monatskarte für Menschen mit Behinderung

Auch für Menschen mit Behinderung gibt es günstige Monatskarten für den Stadtbus.
Dafür müssen diese Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Die Person ist mindestens 18 Jahre alt.
  • Die Person wohnt in der Stadt Salzburg.
  • Die Person hat einen Behinderten-Ausweis.
  • Der Grad der Behinderung ist mindestens 70 Prozent.

Dann kostet die Monatskarte 12,30 Euro.
Achtung: Die Monatskarte gilt nicht für die S-Bahn.