Tauben bitte nicht füttern! In Leichter Sprache
Es gibt sehr viele Tauben in der Stadt.
In jeder Stadt leben Tauben.
Tauben finden sehr viel Futter.
Den Tauben in der Stadt geht es sehr gut.
Sie fliegen aus und suchen sich ihr Futter.
Das hält sie gesund.
Wenn wir sie füttern, werden sie faul.
Und dann werden sie krank.
Daher ist das Füttern verboten.
Wenn wir sie füttern, werden es auch immer mehr Tauben.
Zuviele Tauben sind nicht gut.
Sie verschmutzen die Stadt.
Die Reinigung kostet viel Geld.
Auch daher ist Füttern verboten.
Der Kot der Tauben ist giftig.
Über die Federn kann man auch krank werden.
Menschen und Haustiere leben auch in der Stadt.
Sie können durch zu viele Tauben krank werden.
Auch daher ist Füttern verboten.