WC-Anlagen mit Euro-Key in Leichter Sprache
Barrierefrei WC-Anlagen
Sie können nur barrierefreie WCs benützen?
In der Stadt Salzburg gibt es viele barrierefreie WCs.
Für diese brauchen Sie einen Schlüssel. Dieser heißt Euro-Key.
Alle diese barrierefreien WCs können Sie mit dem Euro-Key aufsperren.
Euro-Key spricht man so aus: Euro-Kie.
Der Euro-Key ist kostenlos.
Alle WC-Anlagen finden Sie hier:
Den Euro-Key können Sie beim Österreichischen Behinderten-Rat bestellen:
Dafür brauchen Sie einen Behinderten-Ausweis: