Zusammenkommen in Salzburg

70 Gäste beim letzten Zusammenkommen am Flughafen

Einen Einblick in interessante Orte erhalten und alle Schritte, die beim Ankommen in der Stadt Salzburg hilfreich sind, erfahren: Dieser Mix fand am Freitag wieder beim „Zusammenkommen“ am Flughafen Salzburg statt. Rund 70 neue Salzburger:innen wurden herzlich willkommen geheißen. Ob Studierende aus anderen EU-Staaten, Vertriebene aus der Ukraine, Asylwerber:innen aus Syrien oder Mitarbeiter:innen der SALK, von KTM, Red Bull oder Aldi Süd: Sie alle konnten in speziellen Führungen die Funktionsweise des Salzburger Flughafens kennenlernen und bekamen wertvolle Tipps für das Ankommen in der neuen Umgebung.

Die nächsten Get-together Termine für neue Salzburger:innen

Am Freitag, 17.1.2025 um 14 Uhr findet die nächste „Zusammenkommen“-Veranstaltung im Stadtarchiv statt.

Hier die nächsten Termine auf einen Blick:

• Fr, 17.1.2025, 14 Uhr, Glockengasse 8, Stadtarchiv Salzburg
  • Fr, 16.5.2025, 15 Uhr, Marmorsaal im Schloss Mirabell
  • Fr, 26.9.2025, 15 Uhr, Mönchsberg 32, Museum der Moderne

Veranstalter:innen sind das Team Vielfalt und der Wirtschaftsservice der Stadt Salzburg.

Bitte um verlässliche Anmeldung:
Team Vielfalt, Schloss Mirabell, Eingang 5
Tel. 0662 8072-2046, vielfalt@stadt-salzburg.at