Impfwoche in der TriBühne Lehen – Grippe und COVID-19-Impfung einfach kombinieren

v.li.: Bgm.-Stv. Florian Kreibich und Rainer Pusch (Leiter Gesundheitsamt). (Archivbild)
Grippale Infekte, Influenza und nicht zuletzt COVID-19: Die aktuellen Zahlen zeigen, dass Atemwegsinfektionen derzeit wieder zunehmen. Um sich zu schützen, lädt die Stadt Salzburg von Montag, 10., bis Freitag, 14. November 2025 zur kostenlosen Impfaktion in die TriBühne Lehen ein. Ohne Anmeldung, einfach hinkommen und impfen lassen – so unkompliziert ist der Schutz auch heuer.
„Mit der kostenlosen Impfaktion im in der TriBühne Lehen ermöglichen wir der Bevölkerung einen völlig mühelosen Zugang zu einer Grippe- und /oder COVID-19-Impfung. Man kann beispielsweise die Stadtbibliothek besuchen und sich dann quasi im Vorbeigehen impfen lassen. Ohne Termin – man muss einfach nur vorbeikommen. Unkomplizierter geht es nicht“, freut sich der für das Gesundheitsamt zuständige Bürgermeister-Stellvertreter Florian Kreibich über die Impfaktion.
Angeboten werden kostenlose Impfungen gegen Grippe (Influvac Tri) und COVID-19 (Comirnaty L.P. 8.1), jeweils ab dem 12. Lebensjahr. Beide Impfungen können am selben Tag verabreicht werden – wer möchte, kann sich also an einem Termin doppelt schützen.
 Die TriBühne Lehen, Tulpenstraße 1, ist barrierefrei zugänglich und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem Fahrrad erreichbar. Bitte Impfausweis, e-Card und – falls vorhanden – ausgefüllten Aufklärungsbogen mitbringen. Geimpft werden alle Personen, die in Österreich ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, unabhängig vom Versicherungsstatus. Wer keine e-Card besitzt, benötigt einen Ausweis und den Meldezettel.
Impfwoche 2025
- Mo, 10.11.: 12–16 Uhr
 - Di, 11.11.: 9–13 Uhr
 - Mi, 12.11.: 12–16 Uhr
 - Do, 13.11.: 9–13 Uhr
 - Fr, 14.11.: 9–13 Uhr
 
TriBühne Lehen, Tulpenstraße 1
Eva Kuchner-Philipp