Kommendes Wochenende: Gaisbergbus fährt im 22-Minuten-Takt
Stressfrei, sicher und umweltfreundlich auf den GaisbergAm kommenden Wochenende, Sa. 18.1. und So. 19.1., fährt der Gaisbergbus (Linie 151) erstmals in diesem Jahr im 22-Minuten-Takt auf den Salzburger Hausberg. Dieses Angebot wird von Gaisberg- und Ausflug-Fans gut genutzt und ermöglicht eine entspannte, umweltfreundliche und sichere An- und Abreise in das Naherholungsgebiet auf über 1.200 Höhenmeter.
Inversionswetterlage verspricht viel Sonne in den Bergen
Der Wetterbericht für das Wochenende sagt Kaiserwetter mit milden Temperaturen in den Bergen voraus, während sich die tieferliegenden Gebiete aufgrund der prognostizierten Inversionswetterlage voraussichtlich grau in grau zeigen. Damit bietet ein Ausflug auf den Gaisberg eine ideale Flucht aus der sogenannten "Nebelsuppe".
Rein elektrisch am kommenden Sonntag
„Wir starten kommendes Wochenende erstmals in diesem Jahr im 22-Minuten-Takt auf den Gaisberg. Der Wetterbericht verspricht traumhafte Bedingungen, und wir wollen allen Gaisberg-Fans eine stressfreie, sichere An- und Abfahrt ermöglichen. Mit der elektrischen Linie 151 und dem verkürzten Takt setzen wir ein klares Zeichen für nachhaltige Mobilität“, freut sich Gaisbergkoordinator und Vizebürgermeister Florian Kreibich.
Nicole Salamonsberger