„Null Euro, null Problemo“ – Kostenlose Entsorgung von Schrottautos noch bis Ende November möglich
Seit dem 1. November läuft die Aktion „Null Euro, null Problemo“ des städtischen Amts für Öffentliche Ordnung. Im Rahmen dieser Aktion werden Schrottautos und Motorräder abgeholt und kostenlos entsorgt. Interessierte Salzburger:innen haben noch bis zum 30. November die Möglichkeit, an der Aktion teilzunehmen und ihr Fahrzeug kostenfrei entsorgen zu lassen. Ab dem 1. Dezember fällt dann wieder die reguläre Gebühr von 62 Euro für die Entsorgung an.
„Wir sorgen mit diesem Service nicht nur für eine finanzielle Entlastung für Betroffene mit fahruntauglichen Autos, sondern fördern auch den Umweltschutz und ein ordentliches Ortsbild“, so Bürgermeister-Stellvertreter Florian Kreibich.
Folgende Rahmenbedingungen sind bei der Aktion einzuhalten:
- Der Standplatz muss zugänglich sein und das Auto für den Kranwagen erreichbar sein. Damit das Auto abgeholt werden kann, darf es zum Beispiel nicht unter Dach oder Leitungen stehen.
- Berücksichtigt werden nur Autowracks, die sich im Stadtgebiet von Salzburg befinden und von Diesel- oder Benzin betriebenen Fahrzeugen stammen. Zudem ist eine Abmeldung des Autos bei der Versicherung erforderlich.
- Es ist wichtig zu beachten, dass die "Null Euro, null Problemo"-Aktion NUR im November kostenfrei ist. Ansonsten fallen die üblichen Entsorgungskosten in Höhe von 62 Euro an.
- Um von der kostenlosen Entsorgung zu profitieren, müssen Autobesitzer:innen außerdem ein Online-Antragsformular ausfüllen und unterschrieben bei der MA 01/01 – Schwarzstraße 44, 2. Stock, Zimmer 242 oder 203 abgeben.
Aktion „Null Euro, null Problemo“ noch bis 30. November:
Kostenlose Entsorgung von Benzin- und Dieselautos und Motorräder
Terminvereinbarung: Tel. 0662 8072-3117 oder -3176
Eva Kuchner-Philipp