Abverkauf von Fundgegenständen im Ganzen an Bestbieter:in

Online Terminvergabe für Besichtigungen ab 08. April 2025 buchbar
Lageplan

Flohmarktbegeisterte aufgepasst: Das Fund-Service der Stadt Salzburg verkauft heuer wieder sämtliche Fundgegenstände (im Ganzen), die länger als ein Jahr aufbewahrt worden sind (= gesetzliche Aufbewahrungsfrist) an eine Bestbieterin oder einen Bestbieter

Es gibt ein Mindestgebot
Auch dieses Jahr werden alle Gegenstände an die/den Bestbieter/in verkauft. Ein Mindestgebot von € 1.500,00 ist vorgegeben.
Neben digitale Utensilien befinden sich auch E-Scooter, Kleidungsstücke, Silber- und Modeschmuck, sowie weitere Raritäten unter den Fundgegenständen.

Termin dafür ist Dienstag, 22. April 2025, Ort der Lagerräume des Fundservice am Wirtschaftshof (Siezenheimer Straße 20 – siehe Planausschnitt).

Das Mitbieten ist ganz einfach:
Mit dem u.a. Link "Online Terminvergabe" kann man sich ab 8. April 2025 online für eine Besichtigung anmelden. Das ist Voraussetzung für das Mitbieten.
Die Besichtigungen selbst finden dann am 22. April 2025 im fünfzehn Minuten Takt, gestaffelt von 12.30 bis 15 Uhr, statt. Bis 15 Uhr können die Gebote in einem geschlossenen Kuvert abgegeben werden, ab 15.30 Uhr wird dann das höchste Gebot bei Anwesenheit aller Angebotsleger:innen verkündet. Die Bezahlung des gesamten Angebotsbetrages ist abzüglich vorher zu hinterlegender Kaution (€ 200,-) nach Zuschlag sofort in bar zu bezahlen. Die erworbenen Gegenstände müssen dann ebenfalls sofort mitgenommen werden.

Die Stadt Salzburg übernimmt keine Gewährleistung für die Gegenstände. Die Zufahrt ist über die Siezenheimer Straße möglich. Einige Parkplätze stehen vor dem Gebäude zur Verfügung.