Stadt Salzburg startet umfassende Lehrlingsoffensive

Die Stadt Salzburg setzt ein starkes Zeichen für die berufliche Zukunft junger Menschen und startet eine umfassende Lehrlingsoffensive. Ziel der Initiative ist es, als attraktive Arbeitgeberin jungen Talenten vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten zu bieten und die in Zukunft dringend benötigten Fachkräfte zu sichern.
Durch ein vielfältiges Aufgabengebiet, können unterschiedlichste Lehrberufe sowie eine qualitätsvolle Ausbildung durch Profis garantieren werden. Denn die Angebote und Leistungen der Stadt sind vielleicht nicht immer sichtbar, aber unverzichtbar! In den nächsten Jahren sollen rund 100 Lehrlinge ausgebildet werden. Als inklusiver Leitbetrieb und Menschenrechts-Stadt legt man auch einen Fokus auf Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Ab dem nächsten Jahr starten dann alle Lehrlinge einheitlich ihre Ausbildung. Dies erzeugt administrative Vorteile und eine bessere Teamdynamik. Begleitende, über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehende Maßnahmen wie ein umfassendes Onboarding, regelmäßige Feedbackgespräche und Seminare unterstützen die Lehrlinge dabei, ihre Fähigkeiten zu entfalten.

Personaladministration
Adresse: Mirabellplatz 4, 5020 Salzburg
E-Mail: personalamt@stadt-salzburg.at
Rados Nedic BSc
Recruiting und Lehrlinge

Nationalrats-Wahl 2024

Hier finden Sie die vorläufigen Ergebnisse der Nationalratswahl 2024.

Nationalrats-Wahl 2024

Hier finden Sie die vorläufigen Ergebnisse der Nationalratswahl 2024.