Quelle: Stadt Salzburg / G. Freund

Ausstellung von Isabell Rauchenbichler und Martin Steininger
Mittwoch, 09.02.2022 - Donnerstag, 31.03.2022
Stadtgalerie Museumspavillon
"Pool 2" von Martin Steininger und Skulptur ohne Titel von Isabell Rauchenbichler
Steininger: "Pool 2", 2021, Öl/Ölkreide auf Leinwand, 120 x 100 cm; Rauchenbichler: Skulptur ohne Titel, 2021, Bienenwachs, Luftpolsterfolie, Verpackungschips, ca. 60 x 40 cm.

Sehen beinhaltet auch den Blick durch die eigene Geschichte. Wenn Bilder aus der Erinnerung auftauchen, erscheinen sie oft in unbestimmter, schemenhafter, unscharfer Gestalt oder in fragmentarischen Details. In beiden Positionen spielt das Übereinanderlagern von Schichten, die teilweise wieder abgetragen werden, erodieren, lange wachsen, eine zentrale Rolle. Spürbare Anwesenheit von Menschen in künstlich geschaffenen Räumen. Fragen zu Themen der Vergangenheit, wie auch der Gegenwart werden hier gleichermaßen behandelt, ohne sich dabei aufzudrängen.

*Der Titel entstammt einem Zitat von Friederike Mayröcker

Die geltenden Covid-19 Regelungen finden Anwendung!