Behinderten-Ausweis in Leichter Sprache
Im Behinderten-Ausweis steht, dass jemand eine Behinderung hat.
Zum Beispiel eine Bewegungs-Störung.
Oder jemand kann nicht gut sehen.
der jemand hat Lern-Schwierigkeiten.
Mit dem Behinderten-Ausweis hat man ein paar Vorteile.
Man bekommt zum Beispiel in der Arbeit mehr Urlaub.
Oder man muss weniger Steuern zahlen.
Oder man hat günstigen Eintritt in ein Museum.
Den Behinderten-Ausweis bekommen Sie beim Sozial-Ministerium-Service.
Das ist die Adresse vom Sozial-Minsterium-Service in Salzburg:
Auersperg-Straße 67a
Telefon: 0662/88 983-0
E-Mail: post.salzburg@sozialministeriumservice.at
Mehr Informationen