Hunde-Infos in Leichter Sprache
Es ist verboten Hunde in der Stadt frei herumlaufen zu lassen.
Hunde müssen an die Leine.
Oder die Hunde müssen einen Maulkorb tragen.
Hunde wollen auch einmal ohne Leine und ohne Maulkorb laufen.
Das dürfen sie aber nur auf bestimmten Wiesen.
Das sind Frei-Lauf-Flächen.
Auf diesen Wiesen steht ein Schild: Freilauffläche
NUR auf diesen Weisen dürfen Hunde frei laufen.
Diese Frei-Lauf-Flächen haben einen Zaun.
Darin müssen die Häufchen der Hunde in den Müll geworfen werden.
Die Häufchen dürfen nicht liegen bleiben.
Für die Häufchen gibt es Hunde-Sackerl.
Die Hunde-Sackerl sind kostenfrei.
Es gibt die Hunde-Sackerl in Sackerl-Spender.
Hunde dürfen nicht auf Spielplätze.
Hunde dürfen auch nicht mit Maulkorb auf Spielplätze.
Hunde dürfen auch nicht an der Leine auf Spielplätze.
Jeder Hund muss angemeldet werden.
Sie melden den Hund an. Und zahlen dann auch Hundesteuer.
Hund AN-melden und Hundesteuer zahlen.
Jeder Hund muss gekennzeichnet werden.
Geht ein Hund verloren, kann er zurückgebracht werden.
Gehen Sie daher mit dem Hund zur Tierärztin oder zum Tierarzt.
Diese Kennzeichnung macht die Tierarztpraxis.