Herbstliche Genüsse beim Sturm-Markt am Mirabellplatz

Bgm.-Stv. Kreibich: „Umfangreiches Angebot für die Bevölkerung“
23.09.2024
Sturm-Markt am Mirabellplatz
26 Winzer:innen aus Österreich präsentieren die große Vielfalt ihrer herbstlichen Produkte

Die Stadt Salzburg lädt an den kommenden Wochenenden zum Sturm-Markt am Mirabellplatz. Beim kleinen feinen Markt präsentieren 26 Winzer:innen aus Österreich die große Vielfalt ihrer herbstlichen Produkte. Bürgermeister-Stellvertreter Dr. Kreibich dazu: „Es freut mich, dass der Bevölkerung auch heuer wieder ein umfangreiches Angebot bereitgestellt wird. Das Marktamt hat mit der Organisation tolle Arbeit geleistet.“

Neben dem „Namensgeber“ gibt es natürlich wieder leichte Jungweine, süßen Most und Fruchtsäfte. Für die richtige „Unterlage“ sorgen die Weinbäuer:innen mit hausgemachten Grammelschmalzbroten, passenden Kürbisweckerl oder süßen Bauernkrapfen. Die Winzer:innen aus Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark sorgen mit ihren ausgezeichneten Produkten für echte Heurigenstimmung mitten in der Stadt Salzburg. Die Besucher:innen können sich beim Verkosten von der Qualität der angebotenen Ware überzeugen und Interessantes rund um die Rebe direkt von den Erzeuger:innen erfahren. Die Produkte können natürlich auch zu Ab-Hof-Preisen gekauft werden.

Das städtische Marktamt organisiert den Sturm-Markt am Mirabellplatz.

Fr / Sa 27.9./28.9.

Fr / Sa 4.10./5.10.