Sozialausschuss: Grünes Licht für Mietwäsche-Liefervertrag

Bieter 1 erhielt Zuschlag – Auftragsvolumen beträgt rund 613.000 Euro
19.09.2024

Zwei Amtsberichte hatte der Sozialausschuss im öffentlichen Teil seiner Sitzung im Schloss Mirabell am Do, 19. September 24, unter dem Vorsitz von Nicola Kortner/ KPÖ Plus zu behandeln.

• Vorläufig mehrheitlich beschlossen wurden ab 1. Jänner 2025 erhöhte Wertgrenzen in der Geschäftsordnung des Gemeinderates (GGO) und der Magistratsgeschäftsordnung (MGO). Der endgültige Beschluss darüber wird im Gemeinderat erfolgen. „Wertgrenzen“ sind in diesem Zusammenhang Höchstbeträge, bis zu denen der Bürgermeister, der Stadtsenat und die Ausschüsse des Salzburger Gemeinderates selbstständig zum Beispiel Förderansuchen oder andere Anträge beschließen dürfen.
  • Einstimmig beschlossen wurde der Liefervertrag mit Bieter 1 über rund 613.000 Euro. Er wird 2025 den sechs städtischen Seniorenwohnhäusern und dem Bildungscampus Gnigl der Stadt Salzburg Miettextilien – in diesem Fall sogenannte „Flachwäsche“ – liefern. Das sind unter anderem Tuchent- und Kopfpolsterbezüge, Spannleintücher, Handtücher und Tischdecken.

Vor Eingang in die Tagesordnung präsentierten Dagmar Bojdunyk-Rack und Eva Gitschthaler vom Verein Rainbows einen Tätigkeitsbericht. Diese Non-Profit-Organisation begleitet seit 1994 im Bundesland Salzburg Kinder und Jugendliche, die von Trennung und Scheidung der Eltern oder vom Tod einer/eines nahen Angehörigen betroffen sind.

Sabine Möseneder