Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen
Selbstverteidigungstechnik „Drehungen"

STOPP! Ab hier setze ich Grenzen!
Du hast keine Lust auf anzügliche Bemerkungen, Übergriffe und sexuelle Belästigung, weißt aber nicht, wie du dich wehren kannst?
Dann bist du bei den Selbstverteidigungskursen „Drehungen - von Frauen für Mädchen und Frauen" richtig.
- Die eigenen Grenzen kennen und deutlich machen.
- Wirkungsvoll „nein“ sagen.
- Sich Übergriffen widersetzen.
- Selbstbestimmt auftreten.
Die Selbstverteidigungstechnik „Drehungen“ wurde von Frauen für Mädchen und Frauen entwickelt und versteht sich als feministische Selbstverteidigungstechnik, die auf den Stärken des weiblichen Körpers aufbaut und nur von weiblichen Trainerinnen an Mädchen und Frauen weitervermittelt wird.
Die Trainerin:
Franziska Wührer ist zertifizierte Drehungen-Trainerin, Sozialarbeiterin, Erziehungwissenschafterin, Psychotherapeutin in freier Praxis.
Das Frauenbüro bietet regelmäßig Kurse für Frauen und Mädchen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren.
„Drehungen an Schulen“
Kurse für Mädchen an Mittelschulen, an Unterstufen von öffentlich-rechlichen Gymnasien in der Stadt Salzburg und am Sonderpädagogischen Zentrum.
Das Angebot ist für die Mädchen und Schulen kostenlos. Veranstaltungsort ist jeweils die eigene Schule in der die Trainerin direkt vor Ort arbeitet.
Wenn Sie eine Lehrerin oder ein Lehrer sind und sich für einen Schulkurs interessieren, einfach direkt einen Termin mit der Trainerin Franziska Wührer vereinbaren: +43 664 736 126 46.