Infocenter Soziales (ICS) in Leichter Sprache

Sie haben Geld-Sorgen?

Kieselgebäude
Das Kieselgebäude ist barrierefrei.

Sie brauchen Unterstützung?
Vereinbaren Sie einen Termin beim Infocenter Soziales (ICS).

Rufen Sie am besten vorher an.
Rufen Sie zu diesen Zeiten an:

  • Montag 7:30 bis 12:30 Uhr und 13 bis 16 Uhr
  • Dienstag bis Donnerstag 7:30 bis 12:30 Uhr und 13 bis 15 Uhr
  • Freitag 7:30 bis 12 Uhr

Telefon: 0662 8072 3230
Email:
sozialamt@stadt-salzburg.at

Adresse:
Saint Julien Straße 20, Kiesel Gebäude
Das Kieselgebäude ist barrierefrei
Sie erreichen das Kieselgebäude mit den Buslinien: 1, 2, 3, 5, 6

Bringen Sie immer diese Dinge zum ICS mit:

  • Ihren Ausweis
  • Ihre E-Card
  • Die E-Card von anderen Personen im Haushalt

Das ICS macht Beratungen zu diesen Themen:

  • Sozial-Unterstützung
  • Gemeinde-Wohnungen
  • Senioren-Wohnhäuser
  • Pensions-Versicherung
  • Taxi Gutscheine, Buskarten
  • Vaterschaft, Unterhalt
  • AMS
  • Krankenkasse