Informations-Center Soziales in Leichter Sprache
Sie haben Geld-Sorgen?

Das Kieselgebäude ist barrierefrei.
© Johannes Killer
Sie brauchen Unterstützung?
Vereinbaren Sie einen Termin beim Informationscenter Soziales ICS.
Rufen Sie am besten vorher an.
Rufen Sie zu diesen Zeiten an:
- Montag 7:30 bis 12:30 Uhr und 13 bis 16 Uhr
- Dienstag bis Donnerstag 7:30 bis 12:30 Uhr und 13 bis 15 Uhr
- Freitag 7:30 bis 12 Uhr
Telefon: 0662 8072 3230
Email: sozialamt@stadt-salzburg.at
Adresse:
Saint Julien Straße 20, Kiesel Gebäude
Das Kieselgebäude ist barrierefrei
Sie erreichen das Kieselgebäude mit den Buslinien: 1, 2, 3, 5, 6
Bringen Sie immer diese Dinge zum ICS mit:
- Ihren Ausweis
- Ihre E-Card
- Die E-Card von anderen Personen im Haushalt
Das ICS macht Beratungen zu diesen Themen:
- Sozial-Unterstützung
- Gemeinde-Wohnungen
- Senioren-Wohnhäuser
- Pensions-Versicherung
- Taxi Gutscheine, Buskarten
- Vaterschaft, Unterhalt
- AMS
- Krankenkasse