Quelle: Stadt Salzburg/A. Killer

Lange Nacht der Demokratie

Entdecken Sie den Maschinenraum der Stadt Salzburg
Das Schloss Mirabell öffnet seine Pforten!
  •  Datum: 25. Oktober 2024
  •  Uhrzeit: Ab 16:00 Uhr
  •  Ort: Schloss Mirabell, Salzburg

Die Stadt Salzburg lädt recht herzlich zur Langen Nacht der Demokratie ein!
Unter dem Motto „Salzburg! Neu regieren. Salzburg neu verwalten.“ öffnen wir die Türen des Schloss Mirabells und bieten einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Stadtverwaltung.

Das erwartet Sie:

• Einblicke in die Arbeit der Stadtpolitik: Besuchen Sie die Büros des Bürgermeisters und der anderen Amtsträger:innen.
  • Präsentationen politischer Fraktionen und städtischer Dienstleistungen in den historischen Sitzungssälen. Unter anderem gemeinsam mit der Seniorenberatung, der Gemeinderatskanzlei oder den Bewohnerservicestellen.
  • Live-Vorführungen im Schlosshof von städtischen Services wie der Feuerwehr.
  • Infos zur Stadt:Salzburg als vielfältige Arbeitgeberin
  • ... und noch vieles mehr!

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Bürger:innen der Stadt Salzburg – ob jung oder alt, politisch interessiert oder einfach neugierig. Besonders willkommen sind auch Jobsuchende, die mehr über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten in der Stadtverwaltung erfahren möchten.

Kommen Sie vorbei und werfen Sie einen Blick in den „Maschinenraum“ unserer Stadt! Gemeinsam gestalten wir die Zukunft Salzburgs.

Wir freuen uns auf Sie!