„Null Euro – Null Problemo“ Aktion erfolgreich: 28 Fahrzeuge entsorgt!
Im Rahmen der „Null Euro – Null Problemo“ Aktion im November bot das Amt für Öffentliche Ordnung die kostenlose Abholung und Entsorgung von fahruntüchtigen Fahrzeugen im Stadtgebiet an. Und die Aktion kam gut an. Nach Voranmeldung wurden insgesamt 28 Fahrzeuge - 20 Pkws und acht Motorräder/Mopeds – abgeholt und fachgerecht entsorgt. Die Besitzer:innen ersparten sich dabei 62 Euro und viel Aufwand.
„Mit der erfolgreichen Umsetzung der Aktion haben wir nicht nur für eine finanzielle Entlastung für Betroffene mit fahruntauglichen Autos gesorgt, sondern auch den Umweltschutz gefördert. Durch die fachgerechte Entsorgung des Amtes wird sichergestellt, dass Schadstoffe wie Öle oder Kühlmittel aus Fahrzeugwracks nicht in die Natur gelangen“, so Bürgermeister-Stellvertreter Florian Kreibich.
„Die Bevölkerung hat die Aktion sehr gut angenommen – von der Anmeldung bis zur Bereitstellung hat alles super geklappt. Insgesamt konnten wir bereits 40 Altfahrzeuge in diesem Jahr abholen“, ist Martin Schierhuber vom Amt für Öffentliche Ordnung zufrieden.
Von Dezember bis Oktober bietet das Team des Amts für Öffentliche Ordnung die Abholung von Autowracks und ähnlichen Fahrzeugen im gesamten Stadtgebiet an – zum Pauschalpreis von 62 Euro.
Eva Kuchner-Philipp