Sprungturm im „Lepi“ wird saniert

Bgm.-Stv. Kreibich: Attraktivität des ‚Lepi‘ damit weiter gesteigert
25.10.2024
Sanierungsarbeiten gehen voran
v.li.: Bgm Stv. Florian Kreibich und Roland Oberhauser (Leiter Städtische Betriebe)

Trotz Winterpause wird im Freibad Leopoldskron fleißig gearbeitet: „Damit zum Start der Badesaison im Frühjahr alles fertig ist, wird der bereits in die Jahre gekommene Sprungturm schon jetzt umfassend saniert“, informiert der für die Städtischen Betreibe zuständige Vizebürgermeister Florian Kreibich. Die Arbeiten betreffen vor allem die Oberflächen und somit die Stabilität der Konstruktion. Die Oberfläche wird sandgestrahlt, die Plattformen in unterschiedlichen Höhen (1 bis 10 Meter) erhalten neue Beschichtungen und die Wände werden mit einem neuen Anstrich versehen. Diese Maßnahmen schützen die Stahlkonstruktion und gewährleisten so die Sicherheit der Statik.

Parallel zur Sanierung des Sprungturms werden auch die Pflasterungen rund um das Sportbecken neu verlegt. „Mit diesen Nachbesserungen steigern wir die Attraktivität des ‚Lepi‘ für die kommende Badesaison“, hält Bürgermeister-Stellvertreter Florian Kreibich abschließend fest.

Eva Kuchner-Philipp