Teil 2 der Oberflächengestaltung Getreidegasse startet am 1. September

29.08.2016

Nach der Sommerpause beginnen am Montag, 5. September 2016, in der Getreidegasse im Abschnitt Café Mozart bis Bürgerspitalplatz die letzten Arbeiten an den Leitungsnetzen: Die Telekommunikationsleitungen - Internet, Kabelfernsehen – sollen in diesem Bereich bis Ende Oktober verlegt sein.

Am kommenden Donnerstag, 1. September, starten auch wieder die Pflasterarbeiten im Bereich Getreidegasse/Hagenauerplatz. Für die gesamte Oberflächengestaltung hat das städtische Straßen- und Brückenamt 2016 und 2017 zwei Bauabschnitte mit jeweils zwei Teilbereichen geplant. Der erste Teil mit Klampferergasse, Kranzlmarkt, Rathausplatz, Getreidegasse bis zum Hagenauerplatz wurde heuer im Frühling bereits fertiggestellt.

Im zweiten Teil des ersten Abschnitts geht es nun an die Oberflächengestaltung zwischen Hagenauerplatz und Café Mozart (Getreidegasse 12). „Um das Leben hier so wenig wie nur möglich einzuschränken, wird auch in diesem Abschnitt jeweils nur auf einer Hälfte der Gasse gearbeitet. Geschäfte und Hauseingänge bleiben zu jeder Zeit zugänglich“, informiert die zuständige Baustadträtin Dr. Barbara Unterkofler. Begonnen wird mit der Pflasterung der salzachseitigen Straßenseite, die Fertigstellung des gesamten Abschnitts ist bis 4. Oktober geplant. Wobei witterungsbedingte Verzögerungen möglich sind. Das Straßen- und Brückenamt plante, leitet und koordiniert die Pflasterungsarbeiten und ist Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen und Problemen.

Sprechstunde mit Baustadträtin

Baustadträtin Dr. Barbara Unterkofler steht auch in den nächsten Bauabschnitten wieder für alle Fragen, Wünsche und Anregungen zum Bauablauf zur Verfügung. Gemeinsam mit den ExpertInnen lädt sie Interessierte am Donnerstag, 8. September, 9-10 Uhr, zur Sprechstunde ins Carpe Diem, Getreidegasse 50. Diese Info-Veranstaltungen finden alle 14 Tage statt.

Gabriele Strobl-Schilcher