Bewohnerservice-Stellen (BWS) in Leichter Sprache

Doris Wlczek-Spanring, Leiterin BWS
Die Bewohner-Service-Stelle in Ihrem Stadt-Teil
bietet kostenlose Beratung bei vielen Dingen:
- Sie brauchen Hilfe bei der Anmeldung zum Impfen oder Testen?
- Sie kennen sich bei einem Formular nicht aus?
- Sie möchten einen Heizkosten-Zuschuss beantragen?
- Sie suchen jemanden zum Reden?
Ihr Bewohner-Service (BWS) ist Treffpunkt für alle Altersgruppen.
Ihr BWS schaut, dass die Menschen im Stadt-Teil zusammenkommen.
- Wir organisieren Veranstaltungen im Stadt-Teil.
- Wir unterstützen, wenn jemand eine Veranstaltung machen will.
- Wir helfen mit unseren Kontakten zu Behörden oder Vereinen.
- Wir helfen Menschen bei Konflikten oder persönlichen Problemen.
Momentan gibt es in der Stadt diese 6 Bewohner-Service-Stellen:
- Bewohner-Service Aigen und Parsch
- Bewohner-Service Gnigl und Schallmoos
- Bewohner-Service Itzling und Elisabeth-Vorstadt
- Bewohner-Service Lehen und Taxham
- Bewohner-Service Lieferung und Forellenweg
- Bewohner-Service Salzburg Süd
Sie haben Fragen zu den Bewohner-Service-Stellen?
Melden Sie sich bei Doris Wlczek-Spanring.
Telefon: 0650 416 30 75
E-Mail: Doris.Wlczek-Spanring@stadt-salzburg.at
Die Bewohner-Service-Stellen in der Stadt
werden von diesen 3 Organisationen geführt:
- Stadt Salzburg – Abteilung Soziales
- Diakoniewerk Salzburg
- Ambulante Dienste Salzburg