Repair Cafe in Leichter Sprache

Im Repair Café können Sie kleinere
Sachen kostenlos reparieren lassen.
Zum Beispiel:
- kleine Elektro-Geräte wie ein Radio
- Spielzeug
- Kleidungsstücke
- kleine Möbel wie einen Sessel
Diese Sachen werden im Repair Café nicht repariert:
- Waschmaschinen
- Sitzbank
- Alles, was Sie nicht tragen können
Reparieren statt wegwerfen!
Sachen zu reparieren ist gut.
Wenn wir alles gleich wegwerfen,
produzieren wir immer mehr Müll.
Im Repair Café treffen Sie interessante Menschen.
Diese Menschen können Ihnen auch zeigen
wie man Sachen reparieren kann.
Die Menschen im Repair Café
reparieren die Sachen freiwillig.
Sie bekommen dafür nichts bezahlt.
Termine für das Repair Café
Repair Cafés gibt es in Salzburg an drei Orten:
- Beim Bewohner-Service Aigen und Parsch.
- Beim Bewohner-Service Lehen und Taxham.
- Beim Bewohner-Service Liefering.
Fragen Sie bei den Bewohner-Service-Stellen,
wann das nächste Repair Café stattfindet.
Mitarbeit beim Repair Café
Sie können gut Sachen reparieren?
Und Sie haben Zeit?
Helfen Sie doch im Repair Café mit.
Melden Sie sich beim
- Bewohner-Service Lehen und Taxham.
- Bewohner-Service Aigen und Parsch.
Oder melden Sie sich bei Doris Wlczek-Spanring.
Telefon: 0650 416 30 75
E-Mail: Doris.Wlczek-Spanring@stadt-salzburg.at