Bewohner-Service-Stelle Lehen und Taxham in Leichter Sprache

Gut leben in unserem Stadt-Teil!
Wir sind für alle Menschen in Lehen und in Taxham da.
Alle unsere Angebote sind kostenlos.

In unserem Stadt-Teil sollen alle gut leben und wohnen können.

Das Bewohner-Service Lehen und Taxham ist für Sie da:

  • Wenn Sie Beratung oder ein persönliches Gespräch wünschen.
  • Wenn Sie Infos brauchen über Lehen, Taxham oder die Stadt Salzburg.
  • Wir helfen gerne beim Ausfüllen von Formularen.

Zum Beispiel für die Wohn-Beihilfe oder für die GIS-Befreiung.

  • Bei uns können Sie kopieren, scannen und E-Mails versenden.
  • Bei uns gibt es kostenlose Müll-Säcke
    für Plastik, Bio-Abfall, Papier und Glas.

Gemeinsam machen wir unseren Stadt-Teil besser!

  • Sie haben eine Idee für unseren Stadt-Teil?
  • Sie brauchen Unterstützung bei der Umsetzung  einer Idee?

Arbeiten wir gemeinsam für 
ein gutes Leben in Lehen und Taxham.

Sie wollen einfach nur mit jemandem reden?
Wir sind ein Treffpunkt für Menschen in jedem Alter.
Kommen Sie bei uns im Bewohner-Service vorbei.
Rufen Sie uns an oder schicken Sie eine E-Mail.

Telefon: 0662 428579
E-Mail: bws.lehen-taxham@stadt-salzburg.at
Das ist unsere Adresse in Lehen:
Bewohner-Service Lehen und Taxham
Strubergasse 27A
5020 Salzburg

Öffnungszeiten

Montag von 14 bis 18 Uhr
Dienstag von 9 bis 12
Freitag von 9 bis 12 Uhr
Zusätzliche Termine sind möglich.

Das unsere Adresse in Taxham

Bewohner-Service Taxham
Norbert-Brüll-Straße 30
5020 Salzburg

Öffnungszeiten:
Bitte rufen Sie uns an.
Telefon: 0662 42 85 79

So kommen Sie zum Bewohner-Service Lehen:
Das Bewohner-Service ist hinter dem Literaturhaus
im Gebäude vom alten Kindergarten.

Zu Fuß oder mit dem Rad

  • Zufahrt über die Strubergasse, Haus Nr. 27

Mit dem O-Bus oder mit der S-Bahn

  • O-Bus Linie 4, Haltstelle Stadtwerk Lehen
  • O-Bus Linie 7, Haltestelle Strubergasse
  • S-Bahn, Haltestelle Mülln-Altstadt

Mit dem Auto:

  • Zufahrt über Strubergasse Nr.27

Vor dem Bewohner-Service ist
wenig Platz zum Parken.

Weitere Angebote im Bewohner-Service:

Sprechstunde der Kinder- und Jugendhilfe
Hier bekommen Sie eine gute Beratung für alle Fragen, die ihr Kind betreffen.
Die Beratung ist vertraulich. Niemand erfährt etwas davon.
Wann: Jeden Donnerstag  von 13 bis 16 Uhr.

Gemeinschafts-Gärten in Lehen und Taxham
In einem Gemeinschafts-Garten können Menschen aus der Nachbarschaft Gemüse anpflanzen.
Aber auch Kräuter oder Blumen.
Jede Person ist für ihr eigenes Beet zuständig.
Solche Gemeinschafts-Gärten gibt es hier:

  • in der Strubergassen-Siedlung
  • auf der Stadion-Wiese in Lehen
  • in der Bolaring-Siedlung

Sie möchten auch ein Beet in einem Gemeinschafts-Garten?
Fragen Sie im Bewohner-Service.

Repair Café:
Bei uns werden kleine Sachen kostenlos repariert.
2 mal im Monat können Sie Sachen bringen.
Melden Sie sich bitte vorher hier an.