Bewohner-Service-Stelle Gnigl Schallmoos in Leichter Sprache
Gut leben in unserem Stadt-Teil!
Unser Stadt-Teil soll noch besser zum Leben werden.
Daran arbeiten wir gemeinsam mit
den Menschen in Gnigl und Schallmoos.
Alle unsere Angebote sind kostenlos.
Das Bewohner-Service Gnigl und Schallmoos ist für Sie da:
- Wenn Sie Beratung oder ein persönliches Gespräch wünschen.
- Wenn Sie Informationen brauchen über Gnigl Schallmoos oder die Stadt Salzburg.
- Wir helfen gerne beim Ausfüllen von Formularen.
Zum Beispiel für die Wohn-Beihilfe oder die GIS-Befreiung.
- Bei uns können Sie kopieren, scannen und E-Mails versenden.
- Bei uns gibt es kostenlose Müll-Säcke
für Plastik, Bio-Abfall, Papier und Glas.
Gemeinsam machen wir unseren Stadt-Teil besser!
- Sie haben eine Idee für unseren Stadt-Teil?
- Sie brauchen Unterstützung für die Umsetzung einer Idee?
Arbeiten wir gemeinsam für
ein gutes Leben in Gnigl und Schallmoos.
Sie wollen einfach nur mit jemandem reden?
Wir sind ein Treffpunkt für Menschen in jedem Alter.
Kommen Sie im Bewohner-Service vorbei.
Rufen Sie uns an oder schicken Sie eine E-Mail.
Telefon: 0662 643252
E-Mail: bws.gnigl-schallmoos@diakoniewerk.at
Das ist unsere Adresse:
Bewohner-Service Gnigl und Schallmoos
Fritschgasse 5/2
5020 Salzburg
Öffnungszeiten:
Montag von von 9 bis 13 Uhr und von 17 bis 19 Uhr
Dienstag von 9 bis 13 Uhr
Donnerstag von 9 bis 13 Uhr
Freitag von von 9 bis 13 Uhr
So kommen Sie zu uns:
Mit dem O-Bus oder mit der S-Bahn
- O-Bus-Linie 4, Haltestelle Canavalstraße
- O-Bus-Linie 10, Haltestelle Fürbergstraße
- O-Bus-Linie 2, Haltestelle Robinigstraße
- S-Bahn, Haltestelle Gnigl
Zu Fuß oder mit dem Fahrrad:
- Von der Robinigstraße in die Fritschgasse einbiegen.
Nach 30 Metern kommt auf der linken Seite das Bewohner-Service.
Die Robinigstraße ist in der Nähe vom Urban-Keller.
Mit dem Auto:
- In die Fritschgasse einbiegen.
Nach 150 Metern kommt auf der
rechten Seite das Bewohner-Service.
Seminar-Raum zum Mieten
Wir haben einen Seminar-Raum zum Mieten.
In dem Raum haben höchstens 70 Personen Platz.
Der Raum gut geeignet für Sprachkurse,
für Yoga-Kurse oder für Vorträge.
Oder damit sich eine Gruppe treffen kann.
Für private Feiern ist der Raum nicht geeignet.
Wir vermieten den Raum hauptsächlich
an Menschen aus Gnigl und Schallmoos.
Gemeinschafts-Garten in Schallmoos
In einem Gemeinschafts-Garten können
Menschen gemeinsam Gemüse anpflanzen.
Aber auch Kräuter oder Blumen.
Jede Person ist für ihr eigenes Gemüse-Beet zuständig.
Der Gemeinschafts-Garten in Schallmoos heißt Pflanzerei.
Er ist im Dr. Hans Lechner Park neben der Salzburg AG.
Momentan haben dort 40 Personen ein Gemüse-Beet.
Die Personen vom Garten treffen sich
einmal im Monat zu einer Besprechung.
Sie möchten auch ein Beet im Gemeinschafts-Garten?
Fragen Sie im Bewohner-Service Gnigl und Schallmoos.
Oder fragen Sie direkt bei der Pflanzerei Schallmoos.