Gemeinsame Impfaktion von Stadt und Land Salzburg am 4. Dezember

Angesichts der bevorstehenden Grippewelle und der aktuell hohen Nachfrage nach Impfungen bietet die Stadt Salzburg gemeinsam mit dem Land Salzburg am Donnerstag, 4. Dezember, weitere kostenlose 200 Impftermine für Influenza und COVID-19 an. Die Impfungen finden in der Impfstraße des Landes statt.
„Mit diesem Angebot schaffen wir rasch zusätzliche Kapazitäten und erleichtern vielen Menschen den Zugang zu wichtigen Schutzimpfungen. Gerade vor der Grippewelle ist es entscheidend, dass sich möglichst viele Bewohner:innen schützen können“, so Bürgermeister-Stellvertreter Florian Kreibich, ressortzuständig für das Gesundheitsamt der Stadt Salzburg.
Angeboten werden kostenlose Impfungen gegen Grippe (Influvac Tri) und COVID-19 (Comirnaty L.P. 8.1), jeweils ab dem 12. Lebensjahr. Beide Impfungen können am selben Tag verabreicht werden – wer möchte, kann sich also an einem Termin doppelt schützen. Bitte Impfausweis, e-Card und – falls vorhanden – ausgefüllten Aufklärungsbogen mitbringen. Geimpft werden alle Personen, die in Österreich ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, unabhängig vom Versicherungsstatus. Wer keine e-Card besitzt, benötigt einen Ausweis und den Meldezettel. Die Kostenlose Impfaktion findet von 14 bis 18 Uhr in der Impfstraße des Landes Salzburg, Kinostraße 13, 5071 Wals-Siezenheim, statt. Die Anreise ist mit den Buslinien 2, 10, 27 sowie mehreren Regionalbuslinien gut möglich.
Die Terminvereinbarung erfolgt bequem online über den OKS – Online Kalender Salzburg.
Eva Kuchner-Philipp