Impfen – Ja, ich will

21.11.2021
Salzburg öffnet schönstes „Impfzentrum“ der Welt

Salzburg öffnet wohl schönstes „Impfzentrum“ der Welt 
Am Freitag, 26. November, laden Stadt und Land Salzburg zur Corona-Impfung in den Marmorsaal des Schlosses Mirabell. Wo sich sonst Brautpaare das Jawort geben, heißt es kommende Woche „Impfen – Ja, ich will“ im wohl schönsten Impfzentrum der Welt. Von 14 bis 19 Uhr erhalten alle Impfwilligen den ersten, zweiten oder dritten Stich. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Verabreicht werden die Impfstoffe Biontec sowie Johnson & Johnson (aktueller Stand). 

Impfen bringt Sicherheit
Die Corona-Impfung schützt gegen schwere Krankheitsverläufe sehr gut. Bei Nachlassen der Wirkung wird eine Auffrischungsimpfung empfohlen. 

„Impfen – Ja, ich will“ Fr, 26.11., 14 – 19 Uhr
Marmorsaal – Schloss Mirabell

  • Für Erst-, Zweitimpfungen und Booster
  • Ohne Voranmeldung
  • Impfstoff Biontech ab 12 Jahre; Johnson & Johnson-Booster ab 18 Jahre
  • Ausweis, e-card, Impfpass (bei 2. Und 3. Teilimpfung) sowie Aufklärungs- und Dokumentationsbogen des Impfstoffes mitnehmen und schon kann es losgehen!

Höfferer Jochen MA