Fundamt versteigert 44 Fahrräder

Am kommenden Freitag, 28. April heißt es wieder zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten. Verkauft. Das städtische Fundamt versteigert mit Unterstützung eines Auktionators des Dorotheum 44 Fahrräder. Die Räder, Damen-, Herren- und Kinderbikes, die an öffentlichen Plätzen abgestellt waren und ein Jahr lang nicht von ihren ehemaligen Besitzer:innen nachgefragt wurden, kommen zu einem Rufpreis von 5 bzw. 10 Euro unter den Hammer.
Rahmenbedingungen
Die Versteigerung auf der überdachten Freifläche der Eishalle 2 im Volksgarten beginnt um 16 Uhr. Ab 14.30 Uhr besteht die Möglichkeit die Fahrräder vorab bis 15.30 zu besichtigen. Es ist ausschließlich Barzahlung möglich. Da es sich um Fundräder handelt ist zu beachten, dass die Räder alle soweit fahrtauglich sind, aber nicht zwangsläufig vorschriftsmäßig nach der Straßenverkehrsordnung ausgestattet sind (Beleuchtung, Rückstrahler usw.). Für die ersteigerten Räder übernimmt die Stadt keine Gewährleistung.
Der Eingang ist ausschließlich über die Hinterseite der Eisarena (Parkplatz Mitarbeiter:innen MA 7-01, nahe Volksgarten) möglich.
Klemens Kronsteiner