Blumengruß als Vorbote zum Valentinstag

Salzburgs Gärtner und Gemüsebauern zu Besuch bei Bürgermeister Auinger
07.02.2025
Die florale Geste überreichten:
v.l.: Robert Brandstätter (Blumen und Gartendesign Brandstätter), Susanne Brunauer (Geschäftsführerin "Die Salzburger Gärtner und Gemüsebauern - SGG"), Tobias Ebner (Obmann SJG - Salzburger Junggärtner), Eva Brandt (Stv. Obfrau SJG) und Josef Lindner (Obmann SGG) an Bürgermeister Bernhard Auinger

Der Valentinstag steht vor der Tür und passend dazu überbrachten die Vertreter:innen der Salzburger Floristen, Gärtner und Gemüsebauern Bürgermeister Bernhard Auinger einen blumigen Gruß. Das Stadtoberhaupt empfing die Delegation mit dem grünen Daumen in seinen Amtsräumen im Schloss Mirabell und betonte: „Die Salzburger Floristen, Gärtner und Gemüsebauern leisten mit ihrer hochwertigen Arbeit einen wertvollen Beitrag zur regionalen Wirtschaft. Ich habe mich sehr über den Besuch gefreut und bedanke mich ganz herzlich für die farbenfrohen Frühlingsgrüße."

Regionalität und Nachhaltigkeit im Fokus

Ein Großteil der in Salzburg angebotenen Blumen und Pflanzen stammt direkt aus österreichischer Produktion. Durch naturnahe Anbaumethoden kann eine längere Frische garantiert werden, und gleichzeitig setzen Salzburgs Gärtner und Gemüsebauern bewusst auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Mit diesem Blumengruß wird der Frühling symbolisch eingeläutet und die Vorfreude auf den Valentinstag geweckt.

Nicole Salamonsberger