Live in Salzburg: Wunderbarer Start

31.08.2024
Live in Salzburg:
Live in Salzburg
Michael Mörth (Kurator von Live in Salzburg), Lukas Holzmann (Team Vielfalt) und Jugendstadträtin Andrea Brandner freuen sich über den gelungenen Auftakt von 'Live in Salzburg' und laden alle Interessierten herzlich zu den weiteren Veranstaltungen ein.Konzertreigen ein.

Salzburg singt und tanzt im Volksgarten – Heute geht’s weiter!
Das Festival „Live in Salzburg 2024“ ist mit einem überwältigenden Erfolg gestartet. Gestern strömten rund 5.000 Besucher:innen in den Volksgarten, um bei wunderbarem Wetter das vielseitige Programm aus Konzerten und Workshops zu genießen. Die Stimmung war friedlich, fröhlich und musikalisch auf Top-Niveau – ein rundum gelungener Auftakt ohne Zwischenfälle.

Jugendstadträtin Andrea Brandner zeigte sich begeistert: „Es ist fantastisch zu sehen, wie viele Menschen, insbesondere junge Salzburger:innen, unser Angebot bei ‚Live in Salzburg‘ nutzen und gemeinsam friedlich feiern. Unser Konzept der Gratisangebote zeigt, dass Salzburg Raum für die Jugend braucht. Ich freue mich heute auf die Fortsetzung.“ Sie dankte dem Team Vielfalt (MA 3 Soziales) der Stadt Salzburg für die reibungslose Organisation.

Weiter geht’s: Thorsteinn Einarsson und weitere Highlights
Heute geht das Festival mit weiteren Höhepunkten in die zweite Runde. Auftritte von „The VoiceBreakers“ und „Thorsteinn Einarsson“ stehen ebenso auf dem Programm wie kreative Workshops. Alle Veranstaltungen sind weiterhin kostenlos und für jede Altersgruppe geeignet.

Für den heutigen Tag erwartet Salzburg ideales Festivalwetter. Die Temperaturen steigen bis auf angenehme 27°C, und die Sonne scheint den ganzen Tag. Mit nur geringem Niederschlagsrisiko von 10% steht einem weiteren erfolgreichen Festivaltag nichts im Wege

Programm für Samstag, 31.08.24

• Handstand & Jonglage Workshop: Martin Dechet, 15:00-17:00, Volksgarten
  • Graffiti Workshop:afok ones, 15:00-19:00, Volksgarten
  • Bandcontest-Gewinner: BJTCH, 16:00-16:45, Lake Stage
  • The VoiceBreakers: 17:00-17:45, Lake Stage
  • The Fleur: 18:00-18:45, Lake Stage
  • Karl Kayzer: 19:00-19:20 & 20:20-20:40, Brandwagen
  • Felicia Lu: 19:20-20:20, Main Stage
  • Thorsteinn Einarsson: 20:40-21:40, Main Stage

(Der Text wurde mit KI überprüft und redaktionell bearbeitet)

Live in Salzburg:
Live in Salzburg
Salzburg singt und tanzt im Volksgarten – Heute geht`s mit Thorsteinn Einarsson (ca. 20:40 Uhr) weiter.

Höfferer Jochen MA