Stadt Salzburg bittet Mitarbeiter:innen um Unterstützung der Weihnachtsspendenaktion für das Kinderschutzzentrum Salzburg

16.12.2024
Unterstützung für jene, die es schwer haben:
Mit Schoko-Nikolaus und QR-Code bittet die Stadt Salzburg gemeinsam mit Bürgermeister Bernhard Auinger um Spenden.

In der Adventzeit erinnert die Stadt Salzburg daran, wie wichtig Mitgefühl und Unterstützung für jene sind, die es schwer haben. Bürgermeister Bernhard Auinger bittet daher die Mitarbeiter:innen um Unterstützung für diese besondere Spendenaktion, die in diesem Jahr dem Kinderschutzzentrum Salzburg zugutekommt.

Das Kinderschutzzentrum Salzburg ist eine zentrale Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, die von sexuellem Missbrauch, Gewalt oder schweren Krisen betroffen sind. Mit umfassender Unterstützung für Betroffene sowie deren Eltern und Bezugspersonen leistet das Zentrum einen wertvollen Beitrag, um jungen Menschen Schutz und Hoffnung zu geben.

„Die Arbeit des Kinderschutzzentrums ist unverzichtbar. Mit einer Spende tragen wir dazu bei, dass Kinder und Jugendliche die Hilfe und den Schutz erhalten, den sie dringend benötigen,“ erklärt Bürgermeister Auinger.

Um die Spende möglichst einfach zu gestalten, erhalten alle Mitarbeiter:innen des Magistrats einen Schoko-Nikolaus mit einem QR-Code. Dieser führt direkt zur Bankverbindung des Kinderschutzzentrums, sodass Spenden unkompliziert überwiesen werden können.

Lapuch Laura BA