Sturm-Markt 2024 offiziell eröffnet

27.09.2024
Bgm.-Stv. Kreibich: „Ausgezeichnete Produkte direkt von Winzer:innen kaufen."
Sturm-Markt 2024
Constanze Antosch (Leitung Städtisches Marktamt) und Stv.-Bgm. Florian Kreibich bei der Eröffnung des Marktes.

Heute Freitag, 27. September, war es soweit: Bürgermeister-Stellvertreter Florian Kreibich eröffnete gemeinsam mit Marktamtsleiterin Constanze Antosch den bereits traditionellen Sturm-Markt in der Neustadt.
„Ein Besuch des Sturm-Marktes gehört für viele bereits zu einer liebgewordenen Tradition. Die ausgezeichnete Qualität der Produkte und die angenehme Atmosphäre laden zum Verweilen ein“, freut sich Vizebürgermeister Dr. Florian Kreibich.“

21 Winzer:innen haben wieder ihre herbstlichen Köstlichkeiten mitgebracht: feinster Sturm aus Niederösterreich, der Steiermark und dem Burgenland, von klassisch weiß, über rot bis hin zum raren Uhudler-Sturm. Zudem verwöhnen die Erzeuger:innen die Besucher:innen mit Jungweinen, Most und regionalen Schmankerl.

Der Sturm-Markt findet an den beiden kommenden Wochenenden statt und lädt ein, die Heurigenstimmung mitten in der Stadt zu genießen. Er wird vom Marktamt der Stadt Salzburg organisiert.

Sturm-Markt 2024:
Fr 27.9. – Sa 28.9.2024