Herbstlicher Genuss beim Sturm-Markt am Mirabellplatz

Bgm.-Stv. Kreibich: „Raum für gemütliches Beisammensein im Stadtzentrum“
19.09.2025
An zwei Wochenenden finden dieses Jahr der Sturm-Markt statt.
(Archivbild)

Auch heuer verwandelt der Sturm-Markt den Mirabellplatz in einen Treffpunkt mit Heurigenflair für Weinliebhaber:innen. Der Besuch auf dem Sturm-Markt gehört für viele Salzburger:innen und Gäste schon zur liebgewordenen Herbsttradition. An zwei Wochenenden Ende September / Anfang Oktober präsentieren rund 26 Winzer:innen ihre edlen Produkte. Neben Sturm, Jungweinen, etc. kredenzen die Produzent:innen auch Schmankerl aus ihrer Region – Grammschmalz-Brote, Kürbisweckerl oder Bauernkrapfen sorgen für die richtige „Unterlage“.

 „Wir freuen uns auf den anstehenden Sturmmarkt, der nicht nur ein vielfältiges Angebot an Produkten und kulinarischen Spezialitäten bietet, sondern auch Raum für ein gemütliches Beisammensein im Stadtzentrum schafft“, so Bürgermeister-Stellvertreter Florian Kreibich. „Der Sturmmarkt ist seit seiner Einführung im Jahr 2014 mittlerweile eine echte Institution geworden“, ist er auch von der stetig wachsenden Verankerung des Marktes angetan.

Besucher:innen haben die Möglichkeit, sich in persönlichen Gesprächen über die Besonderheiten der Produkte zu informieren und ihre Favoriten direkt vor Ort zu Ab-Hof-Preisen zu erwerben oder zu bestellen. Ein Besuch beim Sturmmarkt verbindet Tradition und Genuss – perfekt für all jene, die österreichische Weinkultur und herbstliches Flair mitten in der Stadt erleben möchten. Das Städtische Marktamt organisiert den Sturm-Markt.


Sturm-Markt 2025
26. und 27. September 
3. und 4. Oktober 
Freitag von 11 bis 20.30 Uhr
Samstag von 10 bis 20.30 Uhr

Eva Kuchner-Philipp