Fundservice: Abverkauf sämtlicher Fundgegenstände an Bestbieter:in

Online-Terminbuchung für Besichtigungen ab dem 29. Oktober möglich
24.10.2024
Keine Abstimmung oder Wahl: Hier wurde ein Gebot abgegeben (Archivfoto).

Flohmarkthändler und Schnäppchenjäger aufgepasst! Das Fundservice der Stadt Salzburg verkauft erneut alle Fundgegenstände, die länger als sechs Monate bzw. ein Jahr aufbewahrt wurden (gemäß den gesetzlichen Fristen), in einem Gesamtpaket an die /den Bestbieter:in. Das heißt, die gesamten Fundgegenstände werden an die Person verkauft, die das höchste Gebot abgibt. Das Mindestgebot liegt bei 1.500 Euro. Unter den Fundstücken befinden sich unter anderem elektronische Geräte, E-Scooter, Bekleidung, Silber- und Modeschmuck sowie weitere Raritäten.

Mitbieten ist ganz einfach – Online-Termin ausmachen
Um mitbieten zu können, müssen Interessierte vorab einen Besichtigungstermin vereinbaren. Die Terminbuchung ist ab Dienstag, 29. Oktober, online auf der Website der Stadt Salzburg (www.stadt-salzburg.at) möglich. Die Besichtigungen finden am Dienstag, 12. November, in 15-Minuten-Abständen zwischen 12 und 15 Uhr statt. Bis spätestens 15 Uhr müssen die Gebote in einem verschlossenen Umschlag abgegeben werden. Die Bekanntgabe des höchsten Gebots erfolgt ab 15.30 Uhr in Anwesenheit aller Bietenden.

Zahlung und Abholung
Der Gesamtbetrag, abzüglich der zuvor hinterlegten Kaution in Höhe von 200 Euro, muss unmittelbar nach der Zuschlagserteilung in bar bezahlt werden. Die ersteigerte Ware ist direkt im Anschluss mitzunehmen.
Die Versteigerung findet am Dienstag, den 12. November 2024, in den Lagerräumen des Fundservice am Wirtschaftshof Siezenheimer Straße 20 statt.

Hinweis
Die Stadt Salzburg übernimmt keine Haftung oder Gewährleistung für die versteigerten Gegenstände. Die Zufahrt erfolgt über die Siezenheimer Straße 20. Parkplätze sind vor dem Gebäude verfügbar.

Eva Kuchner-Philipp